Crew
Allgemeine Daten:
Vorname und Name Darek Synner
Aufgabe Militär / Raptor-Pilot
Rufname "Perun"
Rang Lieutenant
Alter 36 Jahre
Heimatort Peklo City, Libra
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Körpergröße 181 cm
Haarfarbe Dunkelbraun
Augenfarbe blau
Familie:
Eltern Damir Synner (Ingenieur) und Alija Synner, geb. Lamia (Biologin) – beide verstorben
Geschwister keine
Familienstand ledig
Kinder Keine bekannt
Persönliche Informationen:
Lebenslauf Bereits im Kindergarten und in der Schule fiel Darek als besonders als Starrkopf und angriffslustiger Raufbold auf, der mit allerlei Unfug und Streichen seinen Eltern sowie Lehrern Sorgen bereitete. Trotz dieser Hindernisse gelang ihm ein guter Schulabschluss und er konnte zunächst Luft- und Raumfahrtechnik studieren. Das Studium brach er jedoch nach zwei Semestern ab, um zur Militärakademie zu wechseln, wo er die Pilotenlaufbahn einschlug.

Durch seine eigensinnige und wenig diplomatische Art machte er sich unter den Ausbildern und Offizieren der Akademie jedoch mehr Feinde als Freunde. Auch unter seinen Kameraden galt er als schwieriger Typ. Im Allgemeinen hatte er nur wenige, dafür aber gute Freundschaften. Mit anderen Kameraden kam er dagegen schnell ins Gehege, nicht selten wegen Frauen.

Als Pilot zeigte er eine große Begabung, galt jedoch als Draufgänger, der durch seine Ausbilder gezügelt werden musste. Da er sich unter dem leitenden Offizier in der Viper-Abteilung einen zu großen Feind gemacht hatte, musste er sein ursprüngliches Ziel Viper-Pilot zu werden aufgeben und auf den Raptor-Typ umsatteln. Unter den Fittichen etwas wohlwollenderer Offiziere schloss er dann als einer der Jahrgangsbesten seine Pilotenausbildung für den Raptor-Typ ab.

Als Teil eines neuen Raptor-Geschwaders wurde er auf den Kampfstern Cerberus versetzt, wo seine Karriere zunächst in positivere Bahnen zu gleiten schien. Schnell verdiente er sich mehrere Beförderungen und Auszeichnungen. Als frisch gebackener Lieutenant erhielt sein erstes Kommando über eine Raptor-Staffel. Allerdings wurde ihm dann wieder seine schwierige Persönlichkeit zur Stolperfalle. Wieder eckte er mit vorlauten Bemerkungen und seinem nonkonformen Verhalten vor allem bei seinen Vorgesetzten an. Seine Karriere endete jäh, als seine Affäre mit der Tochter des Captains der Cerberus aufflog. Ihm wurden Verstöße gegen die Alkoholregeln und Drogengesetze gemäß Militärgesetzbuch untergeschoben, worauf er aus dem Offizierskorps ausgestoßen und unehrenhaft aus der Flotte entlassen wurde.

Mit dem bescheidenen Erbe seiner Eltern kaufte sich Darek einen alten Raumtransporter und verdiente seinen Unterhalt gerade so als freier Spediteur, der zwischen den Kolonien pendelte. Dabei war er auch in zwielichtige Geschäfte verwickelt und hatte viele Kontakte zu Kleinkriminellen und Gaunern. Dem Angriff der Zylonen auf die zwölf Kolonien entkam er nur knapp, da er sich zum Zeitpunkt des Angriffes mit seinem Transporter weitab vom üblichen Kurs in einem abgelegenen Raumgebiet befand, um einen Schmuggler zu treffen. Bei seiner anschließenden Odyssee traf er auf die Hermes, die Ihn aufnahm. Aufgrund der prekären militärischen Lage und dem Mangel an erfahrenen Piloten wurde Darek wieder in die Flotte als Raptor-Pilot aufgenommen.
Karriere - 14 v.ZdK: Eintritt in die Flottenakademie, Beginn der Ausbildung
- 14 v.ZdK: Beginn des Basic Flight Trainings
- 12 v.ZdK: Abschluss des Basic-Flight Prüfung
- 12 v.ZdK: Beginn des Advanced-Flight Trainings
- 11 v.ZdK: Abschluss der Advanced-Flight Prüfung
- 11 v.ZdK: Beginn des Viper-Flight Trainings
- 11 v.ZdK: Abbruch des Viper-Flight Trainings
- 10 v.ZdK: Beginn des Raptor-Flight Trainings
- 09 v.ZdK: Abschluss der Raptor-Flight Prüfung
- 09 v.ZdK: Versetzung auf den Kampfstern Cerberus. Beförderung zum Junior Lieutenant.
- 08 vZdK: Beförderung zum Lieutenant. Erstes eigenes Kommando über Staffel
- 06 vZdK: Degradierung und Unehrenhafte Entlassung aus dem Flottendienst
- 0 vZdK: Rehabilitierung und Wiederaufnahme in die Flotte als Lieutenant.
Medizinische Akte In seinen aktiven Zeiten hatte Darek eine gute Kondition und eine schnelle Reaktionsfähigkeit. Durch Alkoholkonsum und dem allgemein wenig zuträglichen Lebenswandel in der Zwischenzeit ist seine körperliche Fitness jedoch eingeschränkt. Allgemein ist er aber Gesund und Einsatzfähig.
Psychologische Akte Darek schließt nur schwer Freundschaften und bleibt Fremden gegenüber zunächst auf Distanz. Demjenigen dem er Freundschaft geschlossen hat, gilt seine ganze Loyalität. Er  ist ein sehr emotionaler Typ der leicht aufbrausend wird und Dinge schell persönlich nimmt. Allgemein ist er ein schlechter Teamplayer und gerade als Pilot im Gefecht neigt er zu gewagten Einzelaktionen. Wenn er es für richtig hält, ignoriert er Befehle oder tritt ohne vorherige Anweisungen in Aktion.
positive Eigenschaften Seinen Freunden steht er Loyal gegenüber. Hat ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühlt, wobei dabei seine Sympathie meist den Schwachen gilt.
negative Eigenschaften Aufbrausend und wird leicht handgreiflich. Neigt zu unüberlegten Aktionen. Bringt sich selbst leicht in Schwierigkeiten. Hat keinen Respekt vor Vorgesetzten. Verursacht mit Frauengeschichten immer wieder Streit und Ärger.
Hobbies Kartenspielen und Glückspiel. Boxen.
Disziplinarakte:
Vermerke Diverse Einträge wegen unerlaubter Entfernung von der Truppe während seiner Ausbildung. Bestrafungen wegen Schlägereien in Kneipen und mit Kameraden. Verweise wegen unmoralischem Lebenswandel. Strafen wegen Beleidigung von Vorgesetzten. Degradierung und Ausschluss aus der Flotte nach Verurteilung wegen Verstoß gegen Alkohol- und Drogengesetze nach Militärgesetzbuch. Rehabilitierung und wieder Aufnahme nach dem Zylonen-Angriff.
Auszeichnungen Abschluss der Raptor-Flight-Prüfung mit Auszeichnung.
NRPG-Informationen:
Status Spielercharakter
Spieler Soleks
   
PERSONALAKTE: LIEUTENANT DAREK SYNNER

MAIN SYSTEMS TERMINAL