Home
Willkommen auf der Website des BATTLESTAR HERMES Email-Rollenspiels!


Als die zwölf Kolonien fielen, entkamen nur wenige der grausamen Vernichtung durch eine zylonische Atomwaffe. Die Geschichte der knapp 50000 Überlebenden, die als Flotte unter dem Schutz des veralteten Kampfsterns GALACTICA eine atemberaubende Reise durchs All durchmachten und schließlich die Erde fanden, ist in der Neuauflage der bekannten Fernsehserie der 70er Jahre von 2005 bis 2008 in vier Staffeln und mehreren Filmen ausgiebig erzählt worden.

Das grundlegende Setting dieses Spiels entspricht dem der Serie, doch ist die Grundidee eine andere. Im Gegensatz zu dem, was man in der Serie zu sehen bekam, hat es mehr überlebende Militärschiffe gegeben als nur die Galactica und die Pegasus. Ein drittes trägt den Namen Hermes und ist zum Zeitpunkt des zylonischen Angriffs noch nigelnagelneu - so neu, dass die Crew noch nicht komplett, die Systeme noch nicht fertig eingerichtet und die Technik noch mit den üblichen Kinderkrankheiten und Fehlerchen behaftet sind.

Man kehrt nach den ersten Tests in die Kolonien zurück - nur hat der Angriff bereits stattgefunden; und anstatt den kolonialen Transpondercodes leuchtet das DRADIS auf den Schirmen im CIC der Hermes vor lauter zylonischen Codes auf...
hermes15.png

MAIN SYSTEMS TERMINAL