Ship
Allgemeine Daten:
Schiffsklasse Mercury Plus
Schiffstyp Hybrid Träger/Schlachtschiff
Registrierung BS-92
Länge gesamt 5.874 Fuß (1.790,5 m)
Höhe gesamt 1.129 Fuß (344,2 m)
Breite gesamt 2.610 Fuß (795,5 m)
Werft Scorpia Flottenwerft
Crew:
Besatzungszahl norm 1.750 Personen
Maximale Kapazität 5.850 Personen
Antrieb:
Unterlichtantrieb 8 TurboDyne Triebwerke
FTL Antrieb 1 HyperJump FTL-Kernsystem (drei Kerne)
Offensivsysteme:
Raketen 12 Flugkörper-Basismodule für nuklearen Gefechtskopf Mark LXIII
  200 Lenkflugkörper-Basismodule für Gefechtsköpfe Mark XVI und Mark XXI
Gefechtsköpfe 8 Mark LXIII-Kernfusionsgefechtsköpfe für Schiff-Boden-Flugkörper (20Gt)
  150 Mark XVI-Gefechtsköpfe für Schiff-Schiff-Flugkörper (3t G4)
  30 Mark XXI-Nukleargefechtsköpfe für Schiff-Schiff-Flugkörper
(50kt nominelle Sprengkraft)
Geschütze 4 fest installierte Großkaliber-Ferndistanz-Hauptgeschütze im Bugbereich
  30 Mitteldistanz-Zwillingsgeschütztürme
  60 Nahdistanz-Punktverteidigungsgeschütze
Defensivsysteme:
Hüllenpanzerung Kevlar-Verbundstahlpanzerung mit Bleiverstärkung verschiedener Dicke
Zusätzlicher kinet. Schutz Experimenteller Energieschildgenerator (ohne Software)
Elektronische Gegenmaßnahmen Gemenon Ultronic Störsignal/Interferenzgenerator Mark IIa
Täuschkörperwurfanlage DRADIS-/Hitzetäuschkörper Mark VIIIh (Vorrat: 25)
Computersysteme:
Zentrales Computersystem CNP 1.0 (noch nicht in den Hauptspeicher geladen)
Taktische Computer Gemenon Ultronic Feuerleitcomputer Mark XIIc (neueste Version), mit
DRADIS 12.5
Navigationscomputer FTL-Positionsrechner Mark X, zweifach redundant
Transport-/Einsatzkapazität für Kleinschiffe:
Viper-Mark VII-Jäger Bis zu 12 Staffeln (120 Maschinen) einsetzbar - 8 an Bord
Raptor-Mehrzweck-transporter/Bomber Bis zu 4 Staffeln (32 Maschinen) einsetzbar - nur Piloten von 2 Staffeln an Bord
Arbeitsdrohnen 12 Stück für Arbeiten an der Außenhülle einsetzbar
Rettungskapseln 180 Stück (Kapazität: je 10 Personen)
  Die oberen Flughangare sind zur Aufnahme kleinerer Schiffe geeignet.
TECHNISCHE DATEN

MAIN SYSTEMS TERMINAL