Crew
Allgemeine Daten:
Vorname und Name Chloe Sullivan
Aufgabe Militär / CLO (Kommunikationsoffizier)
   
Rang Junior Lieutenant
Alter 24 Jahre
Heimatort Nahe Minos, Tauron
Spezies Mensch
Geschlecht weiblich
Körpergröße, Gewicht 161 cm, 55 kg
Haarfarbe blond
Augenfarbe blaugrün
Familie:
Eltern Elena Sullivan, geb. Galanis, Alexis Sullivan
Geschwister Zwei ältere Brüder
Familienstand verlobt
Kinder keine
Persönliche Informationen:
Lebenslauf Chloe stammt von Tauron, einer roten, trockenen Welt und einer der ärmeren der 12 Kolonien mit einer Kultur großer Traditionen. Sie wuchs als jüngstes von drei Kindern auf der Rinder-Farm ihrer Eltern in einiger Entfernung zur Stadt Minos (auch Tauron-City genannt) auf. Schon in ihrer Kindheit half sie viel auf der Farm mit, was sie zu einer robusten, jungen Frau heranwachsen ließ, die den Aufenthalt unter freiem Himmel liebt. Schon während der Schulzeit entwickelte sie ein ausgesprochenes Talent für Sprachen und so wurde das Erlernen neuer Sprachen für sie regelrecht zum Hobby.

Wie den meisten Bewohnern Taurons waren auch Chloes Eltern Familie und Ehre wichtiger als alles andere. So kam es, dass Chloes Vater, ein stolzer Veteran des ersten Zylonen-Krieges, auch bei „seinem kleinen Mädchen“ darauf bestand, dass es der Kolonialen Flotte beitrat, zumindest für ein paar Jahre. 
Obwohl der Dienst in der Flotte ihr zutiefst widerstrebte, fügte sich Chloe ihren Eltern. Sie begann ihre Ausbildung an der Offiziers-Akademie auf Picon nur einen Monat nachdem ihr ältester Bruder Lisias aus der Flotte ausgetreten und nach Tauron zurückgekehrt war, um selbst eine Familie zu gründen und die Farm der Eltern zu übernehmen. Das zweitälteste der Kinder, Chloes Bruder Jannis, wurde nach dem Abschluss seiner Ausbildung fast zeitgleich mit Chloes Aufnahme an die Akademie auf einen Kampfstern versetz, auf dem er bis zum Angriff der Zylonen diente.

Obwohl Chloe nichts für das Militär und das „Krieg-spielen“ übrig hatte, stellte sie sich während ihrer Ausbildung äußerst gut an. Aufgrund ihres überdurchschnittlich guten Gehörs und ihrer hervorragenden Sprachkenntnisse (Tauron [Muttersprache], Capricanisch-Standardsprache der 12 Kolonien [fließend, akzentfrei], Leonisch [fließend], Alt-Gemenesisch [Grundkenntnisse], Sprache antiker Texte von Kobol [Grundkenntnisse]) war sie für die Rolle als Kommunikations-Offizierin geradezu prädestiniert und wurde von ihrem Ausbilder für eine demensprechende Schwerpunktbildung vorgeschlagen.
Nach Abschluss der Ausbildung wurde sie in die Abteilung flotteninterne Kommunikation im Flottenhauptquartier, ebenfalls auf Picon, versetzt. Während dieser Zeit baute sie ihre Kenntnisse in den alten, antiken Schriften weiter aus und arbeitete an der Entwicklung der neusten Kommunikations-Technologien mit. Zudem lernte sie hier den ebenfalls von Tauron stammenden Elias kennen und lieben, der ebenfalls im Flottenhauptquartier arbeitete.

Kurz nach ihrer Verlobung mit Elias bekam Chloe einen Versetzungsbescheid auf den Kampfstern Hermes, auf dem sie die neusten Kommunikations-Systeme testen und den eigentlichen, späteren Kommunikations-Offizier des Schiffes nach der Erprobung einweisen sollte. Da es sich lediglich um eine zeitliche begrenzte Stelle handeln sollte, sagte Chloe schweren Herzens zu, obwohl ihr der Dienst auf einem Kampfstern noch mehr widerstrebte, als der Eintritt in die Flotte. Der Plan war es, nach diesem Einsatz der Flotte den Rücken zu kehren und mit Elias auf Tauron eine Familie zu gründen.
Karriere - 5 v.ZdK: Eintritt in die Offiziersakademie auf Picon
- 3 v.ZdK: Schwerpunktlegung auf Kommunikationswissenschaften und –technik
- 2 v.ZdK: Abschluss der Ausbildung, Beförderung zum Ensign und Versetzung ins Flottenhauptquartier auf Picon, Abteilung flotteninterne Kommunikation
- 0 v.ZdK: Beförderung zum Junior Lieutenant und Versetzung auf den Kampfstern Hermes als Communications Officer
Medizinische Akte Hat lediglich die üblichen Kinderkrankheiten gehabt. Ist körperlich in jeglicher Hinsicht sehr robust, auch wenn man es ihr nicht unbedingt ansieht.
Psychologische Akte Chloe ist schüchtern, ruhig und zurück haltend. Der vermutete Tod ihrer Eltern, ihrer Brüder und ihres Verlobten durch die Angriffe der Zylonen nimmt sie sehr mit. Häufig weint sie sich daher Nachts in den Schlaf. Chloe zweifelt schnell an sich selbst und an ihren Fähigkeiten. An Bord eine Kampsternes fühlt sie sich unwohl, eingeengt und fehl am Platz. Seit den Zylonen-Angriffen neigt sie zu Anflügen von depressiven Verstimmungen und Klaustrophobie, was sie jedoch zu verbergen versucht.
positive Eigenschaften Ehrlich und loyal. Zudem hilfsbereit und geradezu selbstlos.
negative Eigenschaften Ist ängstlich und sensibel. Neigt zu Selbstzweifeln.
Hobbies Reiten, Wandern, Lesen
Disziplinarakte:
Vermerke keine
Auszeichnungen Schloss ihre Ausbildung als eine der besten ihres Jahrgangs ab.
NRPG-Informationen:
Status pNPC
Spieler Lucia
   
PERSONALAKTE: JUNIOR LIEUTENANT CHLOE SULLIVAN

MAIN SYSTEMS TERMINAL