Crew
Allgemeine Daten:
Vorname und Name Jeremiah Saunders
Aufgabe Militär / LSO (Flugleitoffizier)
   
Rang Major
Alter 45 Jahre
Heimatort Hadrian, Virgo
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Körpergröße, Gewicht 178 cm
Haarfarbe Braun, mit grauen Strähnen
Augenfarbe Braun
Familie:
Eltern Mary Ann und James Saunders
Geschwister Quentin Saunders
Familienstand Verheiratet mit Beth Saunders
Kinder Morten (18) und Monika (15) Saunders
Persönliche Informationen:
Lebenslauf Geboren als jüngeres von zwei Kindern in Hadrian, Virgo. Vater James stammte aus einer alteingesessenen Familie, die eine Tierarztpraxis in 3. Generation führte. Mutter Mary Ann war zivile Angestellte des Marine Corps der kolonialen Streitkräfte und in einer Einrichtung der Streitkräfte auf Virgon tätig. Als ihr Hund einen Unfall erlitt, lernte sie James kennen und verliebte sich Hals über Kopf in ihn. Die beiden wurden ein Paar und heirateten schließlich.
Während Bruder Quentin immer in der Praxis des Vaters arbeiten wollte, hatte Jeremiah trotz seiner Liebe zu den Tieren keine derartigen Ambitionen. Fluggeräte hatten ihn von jeher fasziniert, und so verwunderte es niemanden, als er sich entschloß, den kolonialen Streitkräften beizutreten und dort die Pilotenausbildung zu absolvieren.

Seine Ausbildungszeit verlief relativ ereignislos. Er erfüllte alle Aufgaben mit Bravour und wurde zunächst als Copilot auf einem Raptor eingesetzt. Einige Zeit später lernte er seine Frau Beth kennen. Sie gab seinem Leben auf liebevolle weise Antrieb und brachte ihn dazu, über seine beruflichen Perspektiven nachzudenken und so bildete er sich während der aktiven Dienstzeit zum Piloten weiter und wechselte anschließend auf den Pilotensessel. In dieser Zeit heiratete er seine Beth und kurz nach seiner Beförderung zum First Lieutenant wurde sein Sohn Morten geboren. Einige Jahre später absolvierte er eine weitere Fortbildung zum Viper-Piloten. In dieser Zeit wurde seine Tochter Monika geboren.

In den folgenden Jahren war er auf diversen Basen eingesetzt und absolvierte zahllose Flugstunden. Seiner Beziehung zu seiner Familie schadete das nicht, da sie ihn stets begleitete. Er arbeitete sich durch die Ränge und absolvierte schließlich eine weitere Fortbildung – die zum Landing Signal Officer.
Nun war es seiner Familie nicht mehr möglich, ihn zu begleiten und so führte er fortan eine Fernbeziehung zu Beth, kehrte jedoch wann immer möglich nach Libran zurück. Die Beziehung zu seiner Frau und seinen Kindern blieb dank eines regen Briefwechsels trotzdem intakt und liebevoll.

In der Folgezeit war er auf verschiedenen Kampfsternen als Landing Signal Officer tätig, bevor er schließlich auf den neuerbauten Kampfstern Hermes versetzt wurde.
Karriere - 26 vZdK Basic Flight Training
- 24 vZdK Basic Flight Prüfung
- 24 vZdK Advanced Flight Training
- 22 vZdK Advanced Flight Prüfung
- 22 vZdK Einstellung als Second Lieutenant
- 22 vZdK Stationierung Militärbasis Leppard auf Scorpia
- 20 vZdK Raptor-Flight Training
- 18 vZdK Raptor-Flight Prüfung
- 18 vZdK Beförderung zum First Lieutenant
- 16 vZdK Viper-Flight Training
- 14 vZdK Viper-Flight Prüfung
- 14 vZdK Versetzung Militärbasis 359 Libran
- 10 vZdK Beförderung zum Captain
- 8 vZdK Fortbildung zum Landing Signal Officer
- 8 vZdK Versetzung auf den Kampfstern Neptun
- 5 vZdK Versetzung auf den Kampfstern Persephone
-5 vZdK Beförderung zum Major
0 vZdK Versetzung auf den Kampfstern Hermes
Medizinische Akte Ohne Besonderheiten
Psychologische Akte Mr. Saunders verfügt über eine gefestigte Persönlichkeit. Er ist ruhig und ausgeglichen, es scheint beinahe ausgeschlossen, daß ihn etwas aus der Ruhe bringen kann. Insgesamt wirkt er immer wie der ruhende Pol und wirkt damit auch beruhigend auf seine Umgebung.
positive Eigenschaften Ruhig, gelassen, bedacht
negative Eigenschaften Beinahe phlegmatisch, braucht gelegentlich eine zweite Aufforderung, neigt gelegentlich dazu die Welt an sich vorbeiziehen zu lassen.
Hobbies Das gepflegte „Feierabendbier“ in netter Gesellschaft zu einer guten Unterhaltung, Billiard, Country-Musik
Disziplinarakte:
Vermerke keine
Auszeichnungen keine nennenswerten
NRPG-Informationen:
Status pNPC
Spieler B'El
   
PERSONALAKTE: MAJOR JEREMIAH SAUNDERS

MAIN SYSTEMS TERMINAL